Breaking News … FIREEEEEEE!

Go to Seattle they said, it will be fun, they said … Also soviel ist schon mal klar, Action ist hier immer. Heute: Feuer im Gebäude!

Also irgendwie roch es komisch und dann geht schon der Feueralarm los. Ich muss schon sagen, davon wär’ man auch Nachts wach geworden. Ich habe dann schnell noch meine Einwanderungsunterlagen und den Laptop geschnappt (das wichtigste was ich derzeit hier besitze) und bin mit den anderen Einwohnern die Feuertreppe runter. Zwei Minuten später sah es auf der Straße aus wie in einem amerikanischen Katastrophenfilm. Das ist nicht Hollywood, dass sind Reportagefilme. Eins muss man natürlich sagen, schnell und professionell waren die Jungs vom Seattle Fire Dept.

Nach etwa 1 1/2h durften wir dann wieder rein. Wie sich rausstellte war in der zweiten Etage ein Apartment teilweise ausgebrannt, es gab aber mehr Rauch als Feuer und insgesamt war das wohl eine kleinere Sache.

Die Szene zu späteren Zeitpunkt, ohne Rauch, hat ein Twitterer fotografiert: http://twitter.com/jcroft/status/251019290122260482/photo/1/large

Ich hatte leider meine Kamera in der Wohnung gelassen, also konnte ich dann erst fotografieren, als alles schon aufgeräumt war. Ärgert mich ganz schön.

Nach dem Aufräumen standen nur noch die Löschzüge da.
Wie im Film …
Die Rauchschwaden habe ich an meinem Fenster vorbeiziehen sehen. Hier natürlich nach dem Löschen.

UPDATE:

http://a.yfrog.com/img876/5541/i06ia.jpg … mehr Fotos von anderen Leuten … http://instagram.com/p/QDJm60Cexi/http://instagram.com/p/QDFdOPwyA1/

CategoriesUncategorized