Discovery Park

Nachdem gestern nun mein “Bike” fertig war, habe ich heute die erste Radtour unternommen. Der Discovery Park war mein Ziel, Hin und Rück etwa 25km. Das Rad lief sehr gut also ein fettes Lob an den lieben Herrn Patchen von bpaseattle.com. Wer mal in Seattle weilt sollte den Laden unbedingt aufsuchen und sich ein Rad schießen, dass ist schon eine Erfahrung für sich in einer amerikanischen Großstadt mit dem Rennrad durch die Straßen zu düsen.

Am Ziel angekommen habe ich festgestellt, dass ich erstens eine Karte gebrauchen könnte und zweitens ein Fahrradschloss um per Fuß die unbefahrbaren Wanderwege zu gehen. Die sind wirklich schön und führen durch dichten (Ur)Wald und enden abrupt am Strand. Sehr schöner Ort also.

Blick vom Henry M. Jackson Viewpoint in der Mitte des Parks. Früher war das alles ein Militärlager, heute betreibt die Navi wohl noch einige Wohnungen und eine Radarstation.
Typisches Landhaus zu Zeiten des Goldrausches.
Heutige Radarstation
Alter Postkasten
Hat man sich durch den Wald gekämpft kommt man zu schönen kleinen Stränden

Überall waren wilde Brombeeren, yummy!
Der alte Leuchtturm, genau genommen das West Point Light House.
Küste und Strand (wer genau hinschaut sieht am Strand eine Braut, die gerade fotografiert wird). Im Vordergrund mein schönes Motobecane “Super Mirage” 😉

CategoriesUncategorized