Kennedy Space Center

Nachdem “unser” Shuttlestart auf den 5. April verlegt wurde (ursprngl. 18. März) hatten wir etwas Zeit zum KSC zu kommen. Heute war es soweit. Disney World für Männer die nicht wirklich erwachsen werden wollen 😉

Nahe ran kommt man leider nicht, dafür ist der Antrang zu groß. Wie überall kann man natürlich “very special” Pakete kaufen, aber über 100$ pro Person wollten wir dann doch nicht ausgeben. Dafür hat aber mein neues 1200mm Maksutov-Tele-Objektiv gute Dienste geleistet. Die Bilder müssen aber noch nachbearbeitet werden. So hier erstmal einige Vorab-Versionen.

Die Spannung steigt
Alligator im Straßengraben
Tzja, Astronauten müssen halt auch mal. Toilette der ISS.
Teil des Hitzeschildes einer Apollo Wiedereintrittskapsel. Wie man sieht, benutzt
VBA, Vehicle Assembly Buildung ... dort passt das ganze Space Shuttle rein
Ein Triebwerk einer Saturn-V Rakete (von 5)
Das gleiche nochmal von der Seite
Teile des original Kontrollzentrums der Apollo Missionen
STS-131 steht bereits zum Start bereit (Launch Pad 39A)
Launch Pad 39B, zur Zeit leer
Detail des Spaceshuttle Discovery im Launchpad 39A
Space Shuttle Enterprise a.D.
Hitzekacheln an der Unterseite der Raumfähre Enterprise
Die Shuttles werden auf diesem Kies-Highway vom VBA (unten) zum Launchpad (oben) gebracht
Zweite Stufe eines Saturn-V Rakete des Apollo Programms
CategoriesUncategorized