Green Swamp Wilderness Preserve

Oder, wieso Floridas Nationalpraks nichts für ängstliche (Frauen) sind 😉

Der Green Swamp Nationalpark begrüßt seine Gäste freundlich. Mit diesem Schild:

Vorsicht bissig

Dann wird man noch freundlich von den Jägern darauf hingewiesen, das man möglichst nicht auf die Klapperschlangen treten soll. Da schlägt das Herz des Naturfreundes doch gleich höher.

Mockingbird (?)
Gürteltiere, sind nicht gefährlich aber scheu. Deshalb sieht man sie auch immer nur von hinten, beim wegrennen.
Infrarot Sumpfwald

Withlacoochee River
Und wie versprochen ein großer Alligator direkt am Straßenrand. Näher als 3 Meter habe ich mich dann aber doch nicht genähert.
Aus nächster Nähe. Ein sehr dankbares Fotomodell, er hat sich keinen Millimeter bewegt.
Nicht mal ein Zwinkern
Sumpfende Pferde ... weiden kann man ja nicht sagen 😉
CategoriesUncategorized