Stromrechnung

Habe heute meine erste Stromrechnung bekommen und dachte mir gleich mal, dass ich die Leute in der Heimat etwas neidisch mache. Denn: ich bezahle 4,76$ct die kWh das sind umgerechnet 3,66€ct darauf bezahlt man auch keine Steuern (versteht sich). Aber was das Verwunderlichste ist, ist der Strommix. Denn, der Mix in Seattle ist: 92,4% Wasserkraft, 4,1% Wind 2,5% Nuklear und 1% andere (Kohle, Biogas, etc.). Mit anderen Worten recht umweltfreundlich. OK, 2,5% Atom ist natürlich nicht so schön, aber immerhin im unteren einstelligen Prozentbereich. Wenn man sich mal überlegt, dass wir in Dresden mittlerweile bei 25ct/kWh sind, dann muss man sich schon echt fragen, was da schief läuft.

Wer sich jetzt wundert wieso man nach 20 Tagen eine Stromrechnung bekommt, dass ist hier alle 2 Monate, glaube ich.

CategoriesUncategorized