Ellensburg und Leavenworth

Dieses Wochenende bin ich mit meinem Kollegen Vass und seiner Freundin nach Ellensburg und Leavenworth gefahren. Gestartet sind wir schon am Freitag nach der Arbeit und haben zwei Nächte in Ellensburg übernachtet. Leider hat es sowohl am Freitag als auch am Samstag aus Kübeln geschüttet. Sonntag mussten wir das Auto aber wieder abgeben und hatten somit nicht viel Zeit um das bessere Wetter zu genießen. Ein paar schöne Herbstimpressionen sind aber doch dabei gewesen. Ich musste allerdings wieder mal ernüchtert feststellen das ich mal ein ordentliches Weitwinkelobjektiv brauche. Wie schön doch, dass man in Seattle ganz gut verdient 😉

Das Fahrzeug, wurde extra nach Größe ausgesucht. Vass hat da so eine Macke für große Auos. Mit 18 l/100km kann man so ein Fahrzeug aber auch nur in den Staaten fahren. Selbst da wird es aber teuer.
Hat der Regen mal nachgelassen, so war immer noch der Nebel im Weg.
Richtung Leavenworth wurde das Wetter stellenweise mal etwas besser.
Nachts, auf der Fahrt zurück ins Hotel war aber dann aber wieder alles zu spät.
Nahe Leavenworth, der Herbst ist in der Gegend sehr farbenfroh.
In der Gegend um Ellensburg haben diesen Sommer Wald- und Buschbrände erheblichen Schaden angerichtet. Im Sommer ist es dort nämlich eher wüstenartig trocken.
Aussicht auf dem State Highway 97.

Von Leavenworth Richtung Seattle, am State Highway 2.

CategoriesUncategorized